Visionen

Kunst am Bau – Werbung am Bau

Eine überaus spannende Wirkung auf uns Menschen haben Dinge, die man zusammenbringt, die aber eigentlich nicht zueinander gehören. Ein Klassiker war sicher “King Kong” auf dem Empire State Building, “Der kleine Prinz” auf dem Planeten oder auch “Münchhausen” auf seiner Kanonenkugel. In der Architektur setzte “Hundertwasser” markante Zeichen nach dem Motto: “Nieder mit der Diktatur des rechten Winkels”. Auch “Professor Pininski” ließ zum Beispiel Straßenbahnen als Zugang zur S-Bahn in die Erde fahren. Sportarenen bekommen heute Namen wie “Commerzbankarena” oder “Allianzarena” etc. pp.

Einige Gebäude sind geradezu prädestiniert für Werbung am Bau Pate zu stehen.

Ritter Sport Hangar

Das fliegende Gebäude

Entwurf von Prof. Dr. Peter Graf Pininski und Wolf-Alexander zur Nieden für das Business Center am Flugplatz Egelsbach.