Datenanlieferung

Anlieferung Ihrer Daten

Für die Produktion Ihrer CD/DVD´s benötigen wir die Master-Daten auf CD-R, DVD-R, Speichgerkarte, USB oder eine gezippte Imagedatei (.nrg oder.iso) via FTP Datentransfer.

Ihre Druckdaten in CMYK und 300 dpi benötigen wir im Dateiformat PDF X3 auf einem Speichermedium, per E-Mail oder FTP Datentransfer.

Bitte beachten Sie hierzu unsere Spezifikationen.

Glasmaster

Bei der Herstellung von CDs und DVDs geht die Produktion des Glasmasters dem Duplikationsprozess voraus.

Darauffolgend werden durch Galvanikprozesse Metallfolien von dieser Glassscheibe gezogen, aus denen letztendlich die Matrizen (die Spritzgussformen) entstehen.

Die Produktion des Glassmasters und der Pressmatrizen erfolgt mit einem Höchstmaß an Genauigkeit und unterliegt somit einer ständigen Kontrolle. Alle Eingangsmedien (CD-R, DVD-R, DLT-Tape) werden mit Transfersystemen auf die Produktionsserver geladen. Wird hierbei ein Problem festgestellt, werden die erzeugten Images sofort wieder gelöscht, um das Mastern einer fehlerhaften Produktion zu vermeiden. Daher ist es sehr wichtig, dass die eingesetzten CD-Rs und DVD-Rs von sehr guter Qualität sind.